Kopf

Fluorchemie in Deutschland


www.f2chem.de
Navigation
Inhalt

News - Aktuelle Themen

Publikationspreis Fluorchemie 2023

Zum siebten Mal wurde in 2023 der Publikationspreis der AG Fluorchemie verliehen. Es wurde eine herausragende wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Fluorchemie von in Deutschland tätigen, promovierten Chemikern ausgezeichnet. Deutsche Wissenschaftler, die im Ausland tätig sind, konnten ebenfalls vorgeschlagen werden. Die Arbeit sollte bereits publiziert und zum Zeitpunkt der Nominierung nicht älter als etwa zwei Jahre sein.

Nach internationaler Begutachtung ist die diesjährige Preisträgerin:

Prof. Dr. Tanja Gulder, Universität Leipzig

Wir gratulieren…! Frau Prof. Gulder hat ihre Ergebnisse, die zur Verleihung des Preises führten, auf dem GDCh-Wissenschaftsforums Chemie in Leipzig (04.09. - 06.09.2023 präsentiert. Weitere Details folgen.

Der Vorstand der AG Fluorchemie

Kontakt:
GDCh-Geschäftsstelle
Nicole Bürger
Varrentrappstr. 40-42
60486 Frankfurt am Main
n.buerger@gdch.de

Die AG Fluorchemie der Gesellschaft Deutscher Chemiker verleiht alle zwei Jahre den "Publikationspreis Fluorchemie" . Der Preis wird das nächste Mal 2025 vergeben.

Bisherige Preisträger (=> Preise/Ehrungen)

Jahr Preisträger Universität
2023 Prof. Dr. Tanja Gulder Universität Leipzig
2021 Prof. Prof. Dr. Ryan Gilmour Universität Münster
2019 Prof. Dr. Frank Glorius Universität Münster
2017 Prof. Dr. Beate Koksch
Prof. Dr. Nediljko Budisa
Freie Universität Berlin
Technische Universität Berlin
2015Prof. Dr. Thomas Braun Humboldt-Universität zu Berlin
2013Dr. Sebastian Hasenstab-Riedel Albert Ludwigs-Universität Freiburg
2011Prof. Dr. Dieter Lentz Freie Universität Berlin

aktualisiert am: 14.09.2023

 

Inhalt Ergänzungen
Fuss