Kopf

Fluorchemie in Deutschland


www.f2chem.de
Navigation
Inhalt

News - Aktuelle Themen

Publikationspreis Fluorchemie 2017

Zum vierten Mal wurde in 2017 der Publikationspreis der AG Fluorchemie verliehen. Es wurden zwei herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Fluorchemie von in Deutschland tätigen, promovierten Chemikern ausgezeichnet. Deutsche Wissenschaftler, die im Ausland tätig sind, konnten ebenfalls vorgeschlagen werden. Die Arbeit sollte bereits publiziert und zum Zeitpunkt der Nominierung nicht älter als etwa zwei Jahre sein.

Nach internationaler Begutachtung sind die diesjährigen Preisträger:

Prof. Dr. Beate Koksch, Freie Universität Berlin
Prof. Dr. Nediljko Budisa, Technische Universität Berlin

Wir gratulieren…! Beide haben die Ergebnisse, die zur Verleihung des Preises führten, auf dem GDCh-Wissenschaftsforums Chemie (10.09. bis 14.09.2017) in Berlin präsentiert.

Wir danken der Firma Merck KGaA für die Übernahme des Sponsorings des Preises.

Der Vorstand der AG Fluorchemie

Kontakt:
GDCh-Geschäftsstelle
Nicole Bürger
Varrentrappstr. 40-42
60486 Frankfurt am Main
n.buerger@gdch.de

 

Die AG Fluorchemie der Gesellschaft Deutscher Chemiker verleiht alle zwei Jahre den "Publikationspreis Fluorchemie" . Der Preis wird das nächste Mal 2019 auf dem GDCh-Wissenschaftsforum Chemie vergeben.

aktualisiert am: 14.09.2023

 

Inhalt Ergänzungen
Fuss